skip to Main Content

Unsere Zucht

Adele wurden über vier Läufigkeiten wunderbare Rüden vorgestellt. Schmusen fand sie toll, aber decken lassen wollte sie sich nicht. Immerhin- ich lernte ganz neue Ecken von Deutschland kennen.

Carlotta brachte nun alle Voraussetzungen mit, um mit ihr als Stammmutter die Zuchtstätte „von der Schönseewiese“ begründen zu können. Carlotta ist die Mutter des A- und des B-Wurfes.

Mit ihrer Tochter Agnes konnten wir den C-Wurf realisieren.

Eurasier-Hündin
Agnes

Carlotta von der Marille

Größe: 54cm
Gewicht: knapp 20 kg
Hüfte: HD A1
Ellenbogen: ED frei
PL: 0
Distichien: o.B.
Entropium/Ektropium: o.B.
Schilddrüsenwerte: normal
Gentest auf Scheckung: o.B.
Gentest auf Weißvererbung: Anlagenträgerin
Gentest auf Dandy-Walker-Syndrom: Wurde nicht durchgeführt, da beide Elterntiere o.B. getestet wurden.

Agnes von der Schönseewiese

Größe: 52cm
Gewicht: 18 kg
Hüfte: HD A1

LÜW: Typ 1
Ellenbogen: ED frei

PL: 0
Distichien: 3 je Auge
Entropium/Ektropium: o.B.
Schilddrüsenwerte: normal
Gentest auf Scheckung: o.B.
Gentest auf Weißvererbung: o.B.
Gentest auf Dandy-Walker-Syndrom: Wurde nicht durchgeführt, da beide Elterntiere o.B. getestet wurden.

Unsere Welpen werden mit viel Liebe, Sorgfalt und Hingabe an ihr neues Leben herangeführt.

Ideal ist es, wenn die zukünftigen Welpenbesitzer des Öfteren die Welpen besuchen. Dieses gegenseitige Kennenlernen zwischen Mensch und Tier halten wir für sehr wichtig. Bei dieser Gelegenheit werden die zukünftigen Welpenbesitzer auch ausführlich vorbereitet und man hat genug Zeit, viele Fragen durchzusprechen. Ob wir einen Welpen einem Interessenten abgeben, entscheiden Eindrücke, Gespräche, Interesse und unser Gefühl. Auch nach der Abgabe sind wir jederzeit für unsere neuen Welpenbesitzer da.

Die Würfe

A-Wurf

B-Wurf

C-Wurf

Back To Top