skip to Main Content

Der C-Wurf

Anouk

Der Vater: Anouk vom Schwarzwaldwolf

Größe: 60cm
Gewicht: knapp 26 kg
Hüfte: HD A1
Ellenbogen: ED frei
PL: 0
Distichien: 0
Entropium/Ektropium: o.B.
Schilddrüsenwerte: normal
Gentest auf Scheckung: o.B.
Gentest auf Weißvererbung: Träger

Der EKW und die ZG stellten vor geraumer Zeit den Antrag beim VDH, die Neueinkreuzung der Ursprungsrassen für die Eurasier kontrolliert wieder zuzulassen, um den Genpool auf eine noch breitere Basis zu stellen. Anouk ist nun ein Nachkomme in zweiter Generation einer Samojeden-Neueinkreuzung. Zudem gefiel er uns, da er ein freundlicher und stattlicher Rüde ist .

Agnes wiederum entstammt über ihren Vater der ersten Wolfspitz- Neueinkreuzung, fünf Generationen zurück. Daher ist es spannend, welche Entwicklung die Nachkommen der beiden nehmen werden.

Zu Anouk (über fünf Generationen berechnet):
IK: 0,10
AVK: 99,0

Sobald wir bei Anouk ankamen, ging es in den Garten, damit die beiden sich kennenlernen konnten. Anouk als ein erfahrener Deckrüde war freundlich und  zielgerichtet. Nach kurzer Zeit konnte er Agnes decken. Am nächsten Tag hatten beide jedoch nicht mehr genügend Interesse, sodass es bei einem Deckakt blieb.

 

Die Welpen

Sie_sind_da !

Nach 18 Std. Eröffnungswehen kamen drei Welpen unseres C-Wurfes am 11.04.2020 zwischen 03:50 und 07:28 Uhr auf die Welt. Der vierte Welpe war zu unserer großer Trauer ein Sternenkind, das um 09:50 Uhr auf die Welt kam.

  1. Weiblich, mit 486g, graurot
  2. Männlich, mit 386g, grau
  3. Männlich, mit 347g, graurot
Woche 1
Woche 2

Am 20.4.2020 haben die drei schon locker ihr Gewicht verdoppelt. Chilli, Geburtsgewicht 486g, wiegt nun 1124g. Carl, Geburtsgewicht 386g, wiegt 1054g und Conrad, dessen Geburtsgewicht bei 347g lag, bringt nun 1015g auf die Waage.

 

Woche 3

Am 01.5.2020 haben die drei die 2 kg Marke durchbrochen. Den Bereich um die Wurflkiste haben wir erweitert, sodass die Welpen ihre ersten Ausflüge wagen können.

 

Woche 4
Woche 5
Woche 6

Alle Welpen haben ihre neuen Familien 🙂 Damit haben sich teilweise auch die Namen geändert. Carl rufen wir nun Cooper. Conrad wird nun Celino genannt und Lino gerufen.

 

Woche 7
Woche 8
Woche 9
Back To Top